Interview

Warum hast du dich für das Mein Jahr Seminar entschieden?

Da ich bereits einen Kommunikationskurs bei Corinne absolviert hatte und meine Kollegin vom „Mein Jahr Seminar“ geschwärmt hat, habe ich mich eingeschrieben. Ich würde es sofort wieder machen.

 

Wie beurteilst du das Seminar und die Coachings bei Corinne Engelberger?

Obwohl jeder Kursabend unter einem anderen Thema stand, kamen die aktuellen Themen immer zur Sprache und ich bekam wertvolle Tipps.

 

Welche speziellen Erfahrungen hast du gemacht?

Die Einzel-Coachings von Corinne, welche ich in diesem Jahr zwei bis drei Mal in Anspruch nahm, halfen mir sehr, meine Herausforderungen besser anzunehmen und zu bewältigen. Ich hätte diese, ohne die Hilfe von Corinne, nie so meistern können. Darauf bin ich stolz.

 

Was findest du besonders?

Obwohl die Seminarteilnehmer/innen alle sehr unterschiedlich waren, hat es einfach gepasst. Man profitiert vom Austausch und Tipps der anderen (wenn man möchte).

 

Wie geht es dir nach diesem Jahr?

Es geht mir viel besser. Ich bin gelassener geworden. Das Vertrauen und die positive Grundeinstellung in mich und meine Fähigkeiten beflügeln mich. Meine beiden „Bürogspänli“ haben mir bestätigt, dass sie mich entspannter erleben.

 

Würdest du das Seminar weiterempfehlen? Und wenn ja, warum?

Ja, auf jeden Fall. Es hat mir meinen Horizont geöffnet und mich auf einen noch besseren Weg gebracht.

A.B. Hergiswil

Erfahrungsbereichte

 

Das Seminar "Mein Jahr" hat mir viele wunderschöne und wertvolle Begegnungen ermöglicht. Ich habe gelernt, mich immer wieder aktiv dafür zu entscheiden, wohin mein Weg gehen soll, mir neue Ziele gesetzt und mein Handeln reflektiert. Ich wurde von Corinne motiviert, die gelernten Werkzeuge anzuwenden und mutig zu sein. Gemeinsam, mit der Gruppe, durfte ich wachsen und wagte mich an neue Herausforderungen. Der regelmässige Austausch in der Gruppe und der ganzheitliche Ansatz wurden für mich zu einem wichtigen Begleiter in meinem Alltag.

H.B. Nottwil

Ich habe mich für das "Mein Jahr" Seminar entschieden, um immer dran zu bleiben an der Arbeit an mir selber und meinem Leben um darin zur Höchstform zu gelangen und nicht in alte Muster steckenzubleiben. Das Seminar hilft, viele Aspekte des Lebens neu zu entdecken und mit alten Glaubensmustern abzuschliessen und offen für alles zu sein. Besonders daran ist, dass man es sehr gut in den Alltag integrieren kann und mit Leichtigkeit zu positiven Affirmationen und Lebensweisen gelangt. Mir geht es viel besser, seit ich monatlich mich mit mir und meinem Leben in positiver Weise auseinandersetze. Ich würde es jedem weiterempfehlen, der offen ist, sein eigener Regisseur im Leben zu sein.

A.R. Luzern

Noch während dem Seminar „Mein Jahr“ wurde es zu meinem Jahr. Ich habe meine Unterlagen immer wieder durchgesehen, immer wieder angefangen an mir zu arbeiten, immer wieder meinen Blickwinkel geändert, aber das wichtigste war: Vertrauen. Vertrauen in meinen Weg, Vertrauen in meine Kraft, Vertrauen in mich. Ich hätte es mir nicht im Traum ausdenken können, wo ich heute stehe. Ich bin so weit über mich hinausgewachsen, dass ich schon fast nicht mehr weiss, wie ich vorher war. Zum Glück!

A.I. Emmetten

Ich habe mich für das "mein Jahr" Seminar entschieden, weil es Wissen aus vielen Bereichen beinhaltet. Ich bin sehr dankbar, dass ich im Laufe dieses Jahres viele Ziele erreichen konnte und mit Situationen gelassener umgehen kann. Das Seminar hat sich für mich mehr als gelohnt. 

F.H. Sarnen

Das Leben ist Energie. Mit meinen Gedanken und Sein kann ich das Leben aktiv gestalten. Glaubenssätze und Muster können transformiert werden. Mit der Kursteilnahme schenke ich mir regelmässig eine Auszeit im Alltag  für diese wertvolle Energiearbeit. Im Kreis der Gruppe finde ich Inspiration und Ermunterung. Corinne Engelberger zeigt uns immer wieder neue Wege zu einem Leben voller Leichtigkeit, Freude und Glück. Ich bin Corinne und der Gruppe sehr dankbar für Ihr Da-Sein.

D.F. Hergiswil

Danke dir für alles was du für mich im letschte Jahr mit de Seminar & Coachings gmacht hesch🤩 ich bin echt froh han ich dich dörfe kennelehre. Du hesch mir zeigt, was werklich i mir steckt und das ich jede Tag neus lehre danke für alles.

M.H. Luzern

 

Corinne Engelberger   .   Achereggstrasse 11   .   6362 Stansstad   .   info@corinne-engelberger.ch   .   079 456 58 46

 

©2019 Corinne Engelberger

Impressum  Datenschutz