Blog & Tipps

Raunacht-Ritual - die heiligen Nächte

Weihnachten und Neujahr sind immer etwas Besonderes. Die Nächte sind lang und überall funkeln die Lichter und Kerzen. Nach einem oft nochmals aktiven Schlussspurt, haben wir in der Weihnachtszeit dann etwas mehr Ruhe und Zeit für uns selbst, können uns besinnen und auf das neue Jahr vorbereiten.

 

Die 12 Raunächte sind heilige Nächte zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag. Sie stehen für die kommenden 12 Monate. Es ist eine sehr persönliche Zeit, in der wir gut in uns gehen können, uns bewusst werden über das alte Jahr und unsere Wünsche für das neue Jahr. Mit dem Wunsch-Ritual kannst du diese magische Zeit des Jahres ganz bewusst gestalten.

 

Ich wünsche dir von Herzen eine wundervolle Weihnachtszeit und einen guten Start in ein wundervolles neues Jahr

Herzlichst

Corinne

snow-gbb22a4000_1920.jpg
laugh-g70a2da480_1920.jpg
Stärke deine Lebensfreude

Erinnerst du dich noch, dass du als Kind meist fröhlich und guter Dinge warst? Wenn der Tag begann, warst du voller Tatendrang und gespannt darauf, was es alles zu entdecken gibt. Lebensfreude ist der natürliche Seins Zustand eines Kindes. Im Hier und Jetzt sein, Sorgen sind fremd. Ein Kind kann auch mal ärgerlich, traurig oder wütend sein, doch als Kind fliessen die Energien noch und die Emotionen vergehen so schnell wie sie gekommen sind.

 

Mit der Zeit verlernen wir alle Gefühle zuzulassen. Im Leben eines jeden Menschen kann es zu Situationen kommen, die die Lebensfreude mindern. Doch so muss es nicht bleiben, gewinne deine Lebensfreude zurück.

Erfahre mehr über den Link    .... und folge mir auf 

  • Facebook
  • Instagram
fall-gdd04ea27c_1920-Jahresende.jpg
Schritte & Rituale für einen befreienden Jahresabschluss

Das Jahr neigt sich schon wieder dem Ende. Möchtest du das 2021 richtig abzuschliessen, um dann gestärkt und voller Lebensfreude wieder ins neue Jahr zu starten.

 

Starte schon heute und lasse mit diesen wertvollen Schritten und Ritualen, mentalen und emotionalen Ballast des alten Jahres bewusst hinter dir, damit du befreit ins neue Jahr starten kannst.

Erfahre mehr über den Link    .... und folge mir auf 

  • Facebook
  • Instagram
Bist du sensitiv? Oder sogar hochsensitiv? 

Wahrnehmend, sensitiv, hochsensitiv, sensibel oder einfach feinfühlig?

 

Bist du dir bewusst, was du alles wahrnehmen kannst? Was dein Körper alles wahrnimmt? Welche Emotionen und auch Gedanken du wahrnehmen und teilweise auch aufnehmen kannst? 

Sensitive Menschen können ihre Umwelt auf allen Ebenen und mit allen Sinnen verstärkt wahrnehmen. Die Bandbreite der Erscheinungsformen und intensiveren Erfahrungen ist sehr gross und von Person zu Person unterschiedlich.

Oft nehmen wir bewusst und unbewusst sehr viel von unseren Mitmenschen auf und manchmal leiden wir auch deswegen. Wir sind wütend oder traurig oder zweifeln an uns oder spüren sogar auch die körperlichen Schmerzen.

Erfahre mehr über den Link  

girl-g60aa8b5ca_1920.jpg
Berg_Aussicht-Panorama.jpg
Ziele richtig formulieren

Oft wissen wir genau was wir nicht mehr wollen ... weisst du aber was du stattdessen willst? Ich will keine Schmerzen mehr, ich will keinen Mann mehr der nicht ... - und was ist das, was du dir wirklich wünschst? 

Die Energie fliesst dahin wo du deine Aufmerksamkeit lenkst. Denke nicht an einen rosa Elefanten, funktioniert leider genauso, dass du einen rosa Elefanten vor dir siehst. 

Also formuliere deine Ziele mit folgenden 3 Punkten: 

- ICH-Form (ich habe, ich bin ....)

- POSITIV   (was ist dein Ziel

- JETZT      (ich bin dankbar dass ich jetzt ... so wie es jetzt passiert oder schon geschehen ist)

Ho'oponopono - Vergebungsritual

Hooponopono ist ein hawaiianisches Vergebungsritual. Es ist eine Methode zur Lösung persönlicher Probleme und zwischenmenschlicher Konflikte. Ho'oponopono bietet durch die Vergebung die Möglichkeit an, den eigenen Weg des Herzens zu finden und in Frieden und Vertrauen den Weg in das eigene Herz zu gehen. 

smoke-1943398_1280.jpg
Fülle dich auf mit Energie 

Schaffst du es, dir jeden Tag ein paar Minuten für dich zu nehmen? Ein paar Minuten Ruhe, deine Energie wieder aufzufüllen, Fremdes und Aufgesammeltes wieder zurückzugeben?

Nur wenn du selbst fit bist, genug Energie hast und gesund und glücklich bist, kannst du für deine Lieben da sein und zur Quelle werden. Fülle aber bitte immer zuerst DICH - du bist die wichtigste Person in deinem Leben!

Im Link findest du einen kurzen Beschrieb wie du dich täglich auffüllen kannst. Ich habe eine eigene Meditation aufgenommen, schreibe mir ein eMail mit deiner Natel Nummer, dann sende ich dir die Audio-Aufnahme sehr gerne zu. 

Wasser-fülle_deinen_Krug.jpg
1mmunsystem stärken

Der Thymus ist ein sehr wichtiges Organ für das Immunsystem. In ihm werden die T-Lymphozyten, die eine wichtige Aufgabe bei der speziellen Immunabwehr haben, geprägt. Das Klopfen der Thymusdrüse ist eine schnelle und effektive Methode, um Stress abzubauen und die Abwehrkräfte zu steigern.

Lächle und klopfe mit der Faust oder mit zwei Fingern leicht auf den Thymus. Klopfe ca. 20x oder eine Minute lang. (Der Thymus liegt hinter dem Brustbein in der Mitte des Brustkorbes)

Frau sitzt am Wasser
istock-874551010.jpg
Es geht mir jeden Tag in jeder Hinsicht immer besser und besser!

Die bewusste Autosuggestion nach Emil Coué lehrt uns, wie wir Krankheit und Leid aus eigener Kraft überwinden können. Wer über längere Zeit leidet, hat meist kein Selbstvertrauen mehr. Deshalb gilt es vor allem anderen, dieses Urvertrauen wieder aufzubauen, denn es beschleunigt jeden Heilungsprozess und unterstützt jede Therapie. Heute weiss die Medizin, dass das Immunsystem des Menschen massgeblich von seinem Gemütszustand bestimmt wird. Angst schwächt und positve Gedanken stärken. Aktiviere deine dir innewohnenden Selbstheilungskräfte indem du dir jeden Tag so oft du es brauchst sagst, dass es dir jeden Tag in jeder Hinsicht immer besser und besser geht!

Pflanze Shed
Heilzeichen - deine Hausapotheke

Y, Striche, Sinus sind wundervolle Antennen und Heilzeichen (Körperakupunktur ohne Nadeln).

Stelle dich am Morgen als Y (siehe Bild) vor das Fenster, atme tief ein und aus und tanke frische Luft und Energie. 

Die 4 Striche auf dem Handgelenk kannst du bei allen Entzündungen im Körper verwenden um die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Heilzeichen - die Hausapotheke sind auch bei Grippe, Allergien, Schmerzen, Verbrennungen, Insektenstichen und vielem mehr anwendbar.

Mit dem Kurs "Hausapotheke" lernst du die Körperabfrage und mehr über die Kraft der Heilzeichen und hast die Hausapotheke immer dabei. 

Löffelliste - deine Wünsche im Leben

Die Löffelliste ist eine Liste mit Dingen, die du noch tun willst, bevor du den Löffel abgibst. .... Was wenn diese Liste, nicht nur ein netter Gedanke aus irgendeinem Persönlichkeitsentwicklungsbuch wäre, sondern eine Liste die dein Leben verändern kann, wenn du beginnst, sie tatsächlich zu leben?

Ideen, Tipps, Tricks, Inspirationen und Strategien wie diese erhältst du im "Mein Jahr" Seminar.

 

wandernde Reisenden