Tipps, Tricks & Ideen

für mehr Leichtigkeit, Gesundheit & Spass im Leben

Fülle dich auf mit Energie 

Schaffst du es, dir jeden Tag ein paar Minuten für dich zu nehmen? Ein paar Minuten Ruhe, deine Energie wieder aufzufüllen, Fremdes und Aufgesammeltes wieder zurückzugeben?

Nur wenn du selbst fit bist, genug Energie hast und gesund und glücklich bist, kannst du für deine Lieben da sein und zur Quelle werden. Fülle aber bitte immer zuerst DICH - du bist die wichtigste Person in deinem Leben!

Im Link findest du einen kurzen Beschrieb wie du dich täglich auffüllen kannst. Ich habe eine eigene Meditation aufgenommen, schreibe mir ein eMail mit deiner Natel Nummer, dann sende ich dir die Audio-Aufnahme sehr gerne zu. 

Wasser-fülle_deinen_Krug.jpg

Immunsystem stärken

Der Thymus ist ein sehr wichtiges Organ für das Immunsystem. In ihm werden die T-Lymphozyten, die eine wichtige Aufgabe bei der speziellen Immunabwehr haben, geprägt. Das Klopfen der Thymusdrüse ist eine schnelle und effektive Methode, um Stress abzubauen und die Abwehrkräfte zu steigern.

Lächle und klopfe mit der Faust oder mit zwei Fingern leicht auf den Thymus. Klopfe ca. 20x oder eine Minute lang. (Der Thymus liegt hinter dem Brustbein in der Mitte des Brustkorbes)

Frau sitzt am Wasser
istock-874551010.jpg

Es geht mir jeden Tag in jeder Hinsicht immer besser und besser!

Die bewusste Autosuggestion nach Emil Coué lehrt uns, wie wir Krankheit und Leid aus eigener Kraft überwinden können. Wer über längere Zeit leidet, hat meist kein Selbstvertrauen mehr. Deshalb gilt es vor allem anderen, dieses Urvertrauen wieder aufzubauen, denn es beschleunigt jeden Heilungsprozess und unterstützt jede Therapie. Heute weiss die Medizin, dass das Immunsystem des Menschen massgeblich von seinem Gemütszustand bestimmt wird. Angst schwächt und positve Gedanken stärken. Aktiviere deine dir innewohnenden Selbstheilungskräfte indem du dir jeden Tag so oft du es brauchst sagst, dass es dir jeden Tag in jeder Hinsicht immer besser und besser geht!

Pflanze Shed

Heilzeichen - deine Hausapotheke

Y, Striche, Sinus sind wundervolle Antennen und Heilzeichen (Körperakupunktur ohne Nadeln).

Stelle dich am Morgen als Y (siehe Bild) vor das Fenster, atme tief ein und aus und tanke frische Luft und Energie. 

Die 4 Striche auf dem Handgelenk kannst du bei allen Entzündungen im Körper verwenden um die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Heilzeichen - die Hausapotheke sind auch bei Grippe, Allergien, Schmerzen, Verbrennungen, Insektenstichen und vielem mehr anwendbar.

Mit dem Kurs "Hausapotheke" lernst du die Körperabfrage und mehr über die Kraft der Heilzeichen und hast die Hausapotheke immer dabei. 

Wahrnehmen-Bild.jpg

Wahrnehmen & Empfangen

Bist du dir bewusst, was du alles wahrnehmen kannst? Was dein Körper alles wahrnimmt? Welche Gedanken und Emotionen du wahrnehmen und aufnehmen oder übernehmen kannst? 

Wir nehmen bewusst und unbewusst sehr viel von unseren Mitmenschen auf und manchmal leiden wir auch deswegen. Wir haben Schmerzen, sind wütend oder traurig oder zweifeln an uns.

Lerne deine Antennen richtig einzustellen und wenn du "Fremdes" aufgenommen hast, dann reinige dich wieder davon und atme es aus, dehne dich aus und sende alles zum Erschaffer zurück mit viel Bewusstsein angehängt ... (und meistens ist der Erschaffer nicht die Person, von der du denkst, dass du es übernommen hast.)

Brauchst du mehr Informationen dazu? Dann ist vielleicht das Tagesseminar "Wahrnehmen& Empfangen" oder ein Coaching "Belastendes loswerden" genau das Richtige für dich.

Löffelliste - deine Wünsche im Leben

Die Löffelliste ist eine Liste mit Dingen, die du noch tun willst, bevor du den Löffel abgibst. .... Was wenn diese Liste, nicht nur ein netter Gedanke aus irgendeinem Persönlichkeitsentwicklungsbuch wäre, sondern eine Liste die dein Leben verändern kann, wenn du beginnst, sie tatsächlich zu leben?

Ideen, Tipps, Tricks, Inspirationen und Strategien wie diese erhältst du im "Mein Jahr" Seminar.

 

wandernde Reisenden
  • Facebook
  • Instagram

Achereggstrasse 11, 6362 Stansstad

info@corinne-engelberger.ch,  +41 79 456 58 46

©2019 Corinne Engelberger

Impressum  I Datenschutz